FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie haben allgemeine Fragen bezüglich einer Produkt-Anfrage, Bestellung, Versand oder Bezahlung? Wir haben häufig gestellte Fragen unserer Kunden und unsere Antworten für Sie zusammengefasst.
Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem, kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne!

Anfragen

Wie kann ich bestimmte Artikel anfragen?

Legen Sie Ihren Wunsch-Artikel unter Angabe Ihrer Bedarfsmenge bzw. Ihren gewünschten Preisstaffeln einfach in unseren Anfrage-Warenkorb. Sie können auch bequem über unser Online-Kontaktformular (rechts) oder per E-Mail (info@axxatronic.de) anfragen. Wir erstellen Ihnen sodann ein Angebot. Wir beraten Sie auch gerne persönlich unter +49 (0) 7033 46661-0.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung können Sie als Neukunde ganz bequem über unser allgemeines Anfrageformular "KONTAKT" (Briefbogen rechts) oder per E-Mail (order@axxatronic.de) aufgeben. Als Bestandskunde können Bestellungen ebenfalls telefonisch (+49 (0) 7033 46661-0) erfolgen.
Bitte vergessen Sie nicht Ihre vollständige Anschrift/ Kontaktdaten, sowie Ihre Umsatzsteuer-Identnummer anzugeben.

Liefern Sie auch an Privatpersonen?

Nein. Aus rechtlichen Gründen liefern wir generell nur an Firmenkunden.
Bitte übersenden Sie uns daher Ihre Anfrage/Bestellung mit der Angabe Ihrer Firmendaten und Ihrer VAT-Nr. (MwST-Identnummer).

Sie sind Privatkunde und interessieren sich für unsere Produkte? Wir sind mit einer Auswahl unseres Produktportfolios auch bei CONRAD vertreten. 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten? Liefern Sie auch versandkostenfrei?

Es gibt keine fixe Versandkostenpauschale. Die Versandkosten richten sich nach Gewicht und Größe des Pakets und sind daher unterschiedlich. Bitte Fragen Sie bei Bedarf die Versandkosten mit an.


Auf Grund unserer transparenten Preiskalkulation werden unsere Versandkosten generell separat ausgewiesen. Wir liefern daher nicht "versandkostenfrei". Die separate Ausweisung dieser Kosten hat sich in den vergangenen Jahren – gerade im Feedback unserer Kunden – äußerst bewährt, zeigt sie doch eine ehrliche Kostenzuordnung und keine willkürliche Kalkulation mit festgelegten Faktoren.

Mit welchem Paketdienst werden Ihre Waren versendet?

Wir versenden unsere Waren bei Paketen bis zu 31 kg generell mit dem Deutschen Paket Dienst (DPD). Andere Paketdienste/kundenindividuelle Abholungen werden aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert.


Für Sperrgut (Paletten/Pakete > 31 kg), das das maximale Gewicht oder Größe überschreitet, wird der Versand von einem Spezialisten übernommen. In solchen Fällen fallen leider zusätzliche Kosten an. Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Angebot zuschicken und Ihnen die geschätzte Lieferzeit mitteilen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja. Wir liefern generell ins EU-Ausland und die Schweiz.

Sie möchten eine Lieferung in ein anderes Land? Bitte fragen Sie bei uns an.

Bezahlung

Wie ist die Zahlungsart? Ist eine Bezahlung per Rechnung möglich?

Wir liefern in der Regel per Rechnung. Für Neukunden behalten wir uns eine Bonitätsprüfung vor und liefern ggfs. gegen Vorkasse.

Kataloge

Wie kann ich Kataloge vom Sortiment downloaden?

Unter unserer Rubrik "Downloads" sind PDF-Kataloge unserer Partner CamdenBoss (Gehäuse & Components) und Panduit (Kabelbinder) aufgeführt und stehen Ihnen kostenlos zum Download bereit. Unsere AXXATRONIC Abstandsteile und Distanzbolzen finden Sie ausschließlich in unserem Online-Katalog.

Wir liefern
ausschließlich an
gewerbliche Kunden.

OK Information nicht mehr anzeigen.
(Wir setzen Cookies ein, um Ihre Einstellungen zu speichern)
Sind Sie Privatkunde?
Es tut uns leid, Sie nicht bedienen zu können.