Pressetext: Hutschienengehäuse von CamdenBoss

„Snap-fit“-Hutschienengehäuse von CamdenBoss sind die Basis für Ihre elektrischen und elektronischen Produkte

CamdenBoss, Hersteller von leistungsorientierten Steckverbindern bzw. Verbindungsklemmen und Gehäusen, hat sein Produktportfolio im Bereich Hutschienengehäuse –auch „DIN-Rail“-Gehäuse genannt –  um zwei neue Produkte erweitert: Die beiden Hutschienengehäuse-Serien CDIB und CVB-Plus tragen auf einfache Art dazu bei, Ihre elektrischen und elektronischen Komponenten im Markt einzuführen.

Das Hutschienengehäuse Serie CDIB

Serie CDIB Hutschienengehäuse

Neben dem CDIB-Gehäuse mit niedrigem Profil ist auch ein hohes Gehäuseprofil für mehr Elektronik-Stauraum erhältlich. Um einen schnellen Zusammenbau des Gehäuses zu ermöglichen, wird das CDIB auch als sog. „KIT“ angeboten. Bei der Variante mit niedrigem Profil wird ein schlankes, kompaktes 35mm-DIN-Schienen-Gehäuse angeboten, das als ideale Lösung für Anwendungen mit begrenzten Platzverhältnissen dient. Das Hutschienengehäuse mit hohem Profil bietet dagegen mehr Platz im Innenraum für den Einsatz größerer Bauteile, Components und Platinen.

Die Serie CDIB lehnt sich stark an unser bewährtes Hutschienengehäuse Serie CNMB an. Damit kann das Gehäusezubehör der Serie CNMB – also alle Klemmenabdeckungen und Gehäusedeckel – auch für die Serie CDIB verwendet werden. Ebenso Platinen, die bereits für den unteren Bereich eines CNMB-Gehäuses designt wurden, können in der Serie CDIB verwendet  und verbaut werden.

Das in UL94-V0 gespritzte CDIB Gehäuse erlaubt sämtliche kundenspezifische Anpassungen und Bearbeitungen, wie zum Beispiel Ausschnitte, Bohrungen und Lüftungsschlitze in sämtlichen Positionen. Andere Farben sind auf Wunsch erhältlich. Ein kundenspezifischer Digitaldruck rundet das Angebot ab und ermöglicht damit ein maßgeschneidertes CDIB-Hutschienengehäuse für Ihre individuellen Anforderungen.

Die Gehäuseabmessungen sind 106,2 x 90 x 31,9mm für das Gehäuse mit niedrigem Profil sowie eine Höhe von 114,05 bei dem hohen Profil.

Das Hutschienengehäuse Serie CVB-Plus

Serie CVB-Plus Hutschienengehäuse

Die Produktpalette der Hutschienengehäuse wird darüber hinaus durch die Serie CVB-Plus ergänzt, einer vertikalen Ausführung mit 16 integrierten Anschlussklemmen: Vier 4-polige steckbare Anschlussklemmen im Raster 5mm, was sich als einzigartiges Angebot auf dem Markt darstellt. Das komfortable „clip-together“ Design ermöglicht einen schnellen Zusammenbau des Gehäuses.  Neben einer geschlossenen Ausführung wird das Gehäuse auch mit belüfteten Seitenteilen angeboten sowie mit Absenkungen für die Anbringung eines Labels an der Front und auf der Seite.  Sicheren Halt Ihrer Leiterplatten geben zwei vertikale Leiterplattenführungsschienen. Auch ein Entwicklungs-Board ist optional erhältlich.

Das grüne CVB-Plus-Hutschienengehäuse ist 22,5mm breit und wird in selbst-löschendem UL94-V0 Material (PA66) gespritzt. Wie fast alle CamdenBoss Hutschienengehäuse kann das CVB-Plus dank zweier federbelasteten Klipse auf einem Chassis oder einer Oberfläche montiert werden. Diese zusätzliche Eigenschaft macht das CVB-Plus zu einer vielseitig einsetzbaren Gehäuselösung für eine Vielzahl von elektronischen Anwendungen wie zum Beispiel für Sicherheitsprodukte, Befehls- und Meldegeräte, dem Energiemanagement, Embedded Systems und HVAC (Klimaanlagen).

Für eine kundenspezifische Bearbeitung bieten CamdenBoss und AXXATRONIC eine Vielzahl an Dienstleistungen in Form von Siebdruck und Digitaldruck auf den äußeren Gehäuseflächen an sowie CNC Fräsungen, Bohrungen und Ausschnitte, kundenspezifische Farbanpassungen, Oberflächenbehandlungen, EMV-Beschichtung, Tastenfelder und Overlays, sowie die elektronische Bestückung des Produkts.